EMP Tech Co.,Ltd
EMP Tech Co.,Ltd
Kontaktieren Sie uns
Schweißen von Reibungen

Schweißen von Reibungen

Die Friktionsschweißübersicht

Friktionsschweißen ist ein Druckschweißverfahren, das die durch die relative Reibungsbewegung der Schweißnaht erzeugte Wärme nutzt, um eine zuverlässige Verbindung der Materialien zu erreichen. 

Der Schweißprozess ist unter Druck, die Reibung zwischen den zu schweißenden Materialien erhöht die Temperatur der Schnittstelle und ihrer Nähe und erreicht im thermoplastischen Zustand, mit der Einwirkung von Verdrängungskraft, die Schnittstellenpoxidfolie ist gebrochen, das Material unterliegt plastischer Verformung und Strömung, und das Gelenk wird durch die Interfaceelement Diffusion und Rekristallisation metallurgische Reaktion gebildet.

EMP Tech Co., Ltd, bietet professionelle reibschweißende Dienste, kann viele Arten von Reibungsschweißen, darunter das kontinuierliche Antriebsreibungsschweißen, rotierende Reibungsschweißen und Orbitalreibungsschweißen, etc. beenden.


Reibungsschweißen Aluminium

Die Oberflächentemperatur des Reibungsschweißen ist die Temperatur der Wärmequelle des Reibungsschweißen, die direkt die Heiztemperatur und Temperaturverteilung des Gelenks und die Verformung und Diffusion des Gelenkmetalls beeinflussen wird. Bei der Reibheizung kann die Reibungsfläche durch den Einfluss des Reibungskoeffizienten auch die Reibungsgeschwindigkeit einstellen, so dass die Heizleistung und die Temperatur der Wärmequelle ausgeglichen sind. Die Schweißprüfung und die Herstellungspraxis zeigen, dass, wenn der Durchmesser des Werkstücks zunimmt, die Drehzahl zunimmt und der Reibungsdruck zunimmt, die Temperatur der Reibungsschweißoberfläche steigt. Andernfalls wird die Oberflächentemperatur des Reibschweißens reduziert.


Reibungsschweißen Übersicht

Heizung verformt das Material und das rotierende Werkzeug bewegt das Material an der Schweißnaht. Auf diese Weise schafft die Reibungsschweißen-Technologie eine einheitliche Struktur mit hervorragender Leistung. Der gesamte Prozess ist emissionsfrei. Wenn das Schweißen sehr dicht sein muss, ist das Reibungsschweißen die bevorzugte Methode. Es kann das Werkstück mit wiederholbarem Druck und mittlerer Dichtung verbinden. Das Friktionsschweißen kann optimiert und in die industrielle Chargenproduktion integriert werden. Das Ergebnis ist Top-Qualität, die einfach zu kopieren ist.


Friction Welding


As a  Maschinenteile Hersteller , wir bieten verschiedene Produkte und Dienstleistungen in diesem Bereich, und tatsächlich Reibungsschweißen Dienstleistungen und Produktion, kontinuierliche Antriebsreibung Schweißen, phasengesteuertes Reibungsschweißen, Trägheitsreibungsschweißen und Reibungsschweißen sind häufiger verwendet.


Vorteile der Reibungsschweißleistungen

Dauerhafte, mittel- und druckversiegelte Schweißnähte.

Höhe, wiederholbare Nahtzqualität.

Low Warping Joint.

Keine Poren oder heißen Risse.

Keine Abgasemissionen, kein Schutzgas, Pulver, Schweißdraht und andere Hilfsstoffe.


Friction Welding


In den aktuellen Reibungsschweißen und -fertigung sind kontinuierliche Antriebsreibungsschweißen, phasengesteuertes Reibungsschweißen, Trägheitsreibungsschweißen und Reibungsschweißen häufiger anzutreffen.

Friktionsschweißmaschine wird hauptsächlich zum Schweißen von mittelgroßen Wellenteilen verwendet. Es kann eine breite Palette von Metallen schweißen und hat die Eigenschaften der stabilen Leistung, der hohen Produktionseffizienz und des geringen Energieverbrauchs, was für Reibungsschweißen Unternehmen wichtig ist.


Orbitalreibungsschweißen

Reibkschweißen ist ähnlich dem rotativen Reibweißen, aber die beiden Schweißteile des Schienenreibungsschweißen rotieren in der gleichen Richtung und mit derselben Geschwindigkeit, wobei die Achsen bis zu 3 mm versetzt werden. Am Ende des Schweißens kehren die beiden Teile in die gemeinsame Welle zurück, die Relativbewegung endet, und das Schweißrelais bleibt intakt oder wächst. Das Reibschweißen der Schiene hat den Vorteil, dass die Oberflächengeschwindigkeit in der gesamten Kontaktzone einheitlich ist. Sie können nichtkreisförmige Bauteile und mehrere Einzelteile in einer Reibschweißsequenz verbinden. Auch wenn das Schienenreibungsschweißen in vielen Materialien und Gelenkkonfigurationen nachgewiesen wurde, wird es in der Industrie selten eingesetzt.


 

 

Kontaktieren Sie uns
Benötigen Sie Hilfe YOUR NEXT PROJECT?
Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus und

EMP Tech Co.,Ltd
EMP Tech Co.,Ltd
Contact Us
Friction Welding

Friction Welding

Friction welding overview

Friction welding is a pressure welding method that uses the heat generated by the relative frictional movement of the weldment to achieve reliable connection of materials. 

The welding process is under the effect of pressure, the friction between the materials to be welded increases the temperature of the interface and its vicinity and reaches in the thermoplastic state, with the action of upsetting force, the interface oxide film is broken, the material undergoes plastic deformation and flow, and the joint is formed by the interface element diffusion and recrystallization metallurgical reaction.

EMP Tech Co., Ltd, offering professional friction welding services, can finish many kinds of friction welding, including the continuous drive friction welding, rotational friction welding and orbital friction welding, etc..


Friction welding aluminum

The surface temperature of friction welding is the temperature of the heat source of friction welding, which will directly affect the heating temperature and temperature distribution of the joint and the deformation and diffusion of the joint metal. In the process of friction heating, the friction surface can also adjust the friction heating power through the influence of the friction coefficient, so that the heating power and the temperature of the heat source are in balance. Welding test and production practice show that when the diameter of the workpiece increases, the rotation number increases and the friction pressure increases, the temperature of the friction welding surface increases. Otherwise, the surface temperature of friction welding will be reduced.


Friction welding services overview

Heating deforms the material, and the rotating tool stirs the material at the weld. In this way, friction welding technology creates a uniform structure with excellent performance. The whole process is emission-free. When welding must be very tight, friction welding is the preferred method. It can connect the workpiece with repeatable pressure and medium seal. Friction welding can be optimized and integrated into industrial batch production. The result is top quality that is easy to copy.


Friction Welding


As a machinery parts manufacturer, we provide various products and services in this area, and actually friction welding services and production, continuous drive friction welding, phase-controlled friction welding, inertial friction welding and friction stir welding are more common used.


Advantages of friction welding services

Durable, medium-sealed and pressure-sealed welds.

Height, repeatable seam quality.

Low warping joint.

No pores or hot cracks.

No exhaust emissions, no shielding gas, powder, welding wire and other auxiliary materials.


Friction Welding


In actual friction welding services and production, continuous drive friction welding, phase-controlled friction welding, inertial friction welding and friction stir welding are more common.

Friction welding machine is mainly used for welding of medium-sized shaft parts. It can weld a wide range of metals, and has the characteristics of stable performance, high production efficiency and low energy consumption, which is important for friction welding companies.


Orbital friction welding

Rail friction welding is similar to rotary friction welding, but the two welding parts of rail friction welding rotate in the same direction and at the same speed,with axes offset up to 3 mm. At the end of the welding, the two parts return to the common shaft, the relative motion ends, and the welding relay remains intact or increases. Rail friction welding has the advantage of uniform surface velocity in the whole contact zone. You can connect non-circular components and multiple individual parts in a friction welding sequence. Although rail friction welding has been demonstrated in many materials and joint configurations, it is rarely used in industry.


 

 

Contact Us
NEED HELP FOR YOUR NEXT PROJECT?
Please fill in the form below and our professionals will contact you within 12 hours! For a more prompt reply, you may reach us by phone call or WhatsApp: +86-137-1008-7276.