EMP Tech Co.,Ltd
EMP Tech Co.,Ltd
Kontaktieren Sie uns
Benötigen Sie Hilfe für Ihr nächstes Projekt?
Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus und
Die Casting Tooling/Mold Design
Design/Design der Werkzeuge
2D / 3D Partitionierung
  • Design von Formen
    Bestätigen Sie die Größe des Werkzeugkerns und der Werkzeugbasis entsprechend der Produktgröße und verteilen Sie das Auswurfsystem, Einspritzsystem und Überlauf-System der Form vernünftig.
  • Design des Runners
    Die Konstruktion des Runnersystems basiert auf der Struktur und den besonderen Eigenschaften des Produktes.
  • Design des Overflow-Systems
    Die Konstruktion des Überlaufmaterialsystems basiert auf der Struktur und den besonderen Eigenschaften des Produktes.
Design der Werkzeuge
Analyse von Moldenflows
  • Analyse der Luft
  • Analyse der Temperatur

Die Casting Tooling/Mold Design

Tooling Design Overview

Neue Technologie bricht ständig durch innovatives Denken. Das Design-Team der Druckgusswerkzeuge führt neue Produktentwicklungen durch professionelles 3D-Modelldesign sowie Formflussanalyse und -validierung durch, um Kunden mit zufrieden stellenden Produkten zu versichern.


Tool and Die


Mold Werkstatt ist mit einer Gruppe von professionellem Formdesign& ausgestattet; Fertigungsingenieure, die in der Computersoftware wie 2D/3D spezialisiert sind, um Formenbau zu unterstützen, Fertigungsmaschinen, die CNC-Bearbeitungszentren, EDM, WEDM, universelle Fräsmaschinen, Reibschweißgeräte umfassen, etc.


Die Casting Design for Manufacturing

Optimierung des Gießprozesses ist ein wichtiger Schritt, um die Effizienz zu verbessern und das Gießdesign zu optimieren. Für die Produktion werden alle Formen des Gießens verwendet, daher ist es sehr wichtig, den Produktionsprozess im Entwurfsprozess zu berücksichtigen. die Effizienz der Fertigung zu verfolgen und den sekundären Betrieb zu verringern, der als " bezeichnet wird; Design für die Fertigung Minimierung der Kosten vor Inbetriebnahme des Projekts, um eine Reduzierung der Effizienz zu verhindern.

Tooling Design Process

EMP verfügt über fortgeschrittene Technik und arbeitet mit Kunden mit gut entwickelten Designs für eine kostengünstige Fertigung zusammen.

Zu Beginn, um den Anforderungen des Kunden gerecht zu werden, werden wir mit den Kunden kommunizieren, um mehr Details pro Zeichnung zu diskutieren und ihre Bedürfnisse zu erfassen. Dann verwenden wir Werkzeuge wie FEA,  Formfluss Simulation zur Klärung und Identifizierung kritischer offener Fragen, die gelöst werden könnten, um sicherzustellen, dass das Bauteil erfolgreich produziert wird.

Darüber hinaus unterstützen einige Prototyping-Optionen auch unsere Produktentwicklung und das Casting-Bauteildesign. Als einer der Top-10 Aluminium-Druckgusshersteller in China , EMP, mit der Spritzguss- und Werkzeugfabrik, kann innerhalb von 20 bis 35Tagen schnelle Prototypen und HPDC-Komponenten,,Kombi"; alle mit technischer Unterstützung, um Ergebnisse zu sehen und bei Bedarf zu empfehlen.

  • Advanced Product Quality Planning Process

  • Product Design in CAD/CAM, Pro/Engineer, CATIA, oder Nx

  • Rapid Prototyping

  • Mold Flow Analysis

  • Die Konstruktion für die Casting Tools

  • Die Casting Tooling Acquisition & Technische Überprüfung

EMP Tech Co.,Ltd
EMP Tech Co.,Ltd
Contact Us
NEED HELP FOR YOUR NEXT PROJECT?
Please fill in the form below and our professionals will contact you within 12 hours! For a more prompt reply, you may reach us by phone call or WhatsApp: +86-137-1008-7276.
Die Casting Tooling/Mold Design
Tooling Design/Mold Design
2D / 3D Parting Design
  • Mould Rank Design
    Confirm the size of the mold core and the mold base according to the product size, and reasonably distribute the ejection system, injection system and overflow system of the mold.
  • Runner Design
    The design of the runner system is based on the structure and special characteristics of the product.
  • Overflow System Design
    The design of the overflow material system is based on the structure and special characteristics of the product.
Tooling Design
Mold Flow Analysis
  • Air Analysis
  • Temperature Analysis

Die Casting Tooling/Mold Design

Tooling Design Overview

New technology is breaking through constantly, driven by innovative thinking. The die casting tool design team carries out new product development through professional 3D model design as well as mold flow analysis and validation to assure customers with satisfactory products.


Tool and Die


Mold workshop is equipped with a group of professional mold design&manufacturing engineers who are proficient at computer software such as 2D/3D to assist mold design, manufacturing machines which includes CNC machining centers, EDM, WEDM, universal milling machines, friction welding equipment, etc.


Die Casting Design for Manufacturing

Optimizing die casting process is an important step to improve efficiency and optimize die casting design. All types of die casting are used for production, so it is very important to consider the production process in the design process. Pursue the efficiency of manufacturing and reduce secondary operations, which is called "Design for manufacturing" to minimize costs before the project is put into operation, in order to prevent the reduction of efficiency.

Tooling Design Process

EMP has advanced engineering and works cooperatively with customers with well-designs for cost-effective fabrication.

At the beginning, to meet customer’s requirements, we will communicate with the customers to discuss more details per drawings and gather their needs. Then we use tools such as FEA,  mold flow simulation to clarify and identify critical open issues that could be resolved to make sure producing the part successfully.

In addition, some prototyping options also support our product development and casting part design process. As one of the top 10 aluminium die casting manufacturers in China, EMP, with die casting mold and tools factory, can provide rapid prototypes within 20 to 35days and HPDC components – all with engineering support to see results and recommend if necessary changes.

  • Advanced Product Quality Planning Process

  • Product Design in CAD/CAM, Pro/Engineer, CATIA, or Nx

  • Rapid Prototyping

  • Mold Flow Analysis

  • Die Design for Die Casting Tools

  • Die Casting Tooling Acquisition & Technical Review